Finden Sie Ihre Traumstelle im Gesundheitswesen
Leitung Pflege & Betreuung (m/w/d)
103127-1-4
Für eine private, familiäre Spitexorganisation im schönen Baselbiet, die sich erfolgreich etabliert hat und stetig wächst, wird eine sozialkompetente, offene und gewinnende Persönlichkeit mit fundierter Berufserfahrung in der ambulanten Pflege gesucht. Die Organisation bietet ihre Dienstleistungen in den Kantonen Basel-Landschaft, Basel-Stadt, Aargau und Solothurn an und ist somit in der gesamten Nordwestschweiz tätig. Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine
Anforderungsprofil
- Abgeschlossener Diplomabschluss als Pflegefachperson HF/FH
- Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position der ambulanten Pflege
- Ausgeprägte Sozialkompetenz und eine empathische, vertrauensvolle Persönlichkeit
- Führungserfahrung und hohe Teamorientierung
- Erfahrung im Umgang mit IT-Anwendungen wie MS-Office und Modulen zur Leistungserfassung und -planung (z.B. VeruA, Portos)
- Organisationstalent und eine selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise
- Betriebswirtschaftliches Verständnis und sichere Prozessabwicklung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
- Freude an der Arbeit mit Menschen und einem humorvollen Arbeitsumfeld
Aufgaben
Ihre Aufgaben:
- Erstkontakt zu Klienten und Erstellung der Dienstplanung
- Sicherstellung einer effizienten Einsatzplanung unter Berücksichtigung der Klientenbedürfnisse und Teamkapazität
- Ansprechpartner für Klienten, Mitarbeitende und externe Partner wie Krankenversicherer, Behörden etc.
- Aktive Unterstützung bei der Klientenakquise in der Nordwestschweiz
- Personelle Führung und Leitung des Pflege- und Betreuungsteams
- Organisation von Aus- und Weiterbildungsplänen
- Vertretung der Organisation bei Netzwerkanlässen und Fachevents
- Unterstützung des Teams in herausfordernden Betreuungs- und Pflegesituationen
- Sicherstellung eines hohen Pflege- und Betreuungsstandards nach qualivista ambulant
- Erstellung von Statistiken und Reports
- Enge Zusammenarbeit mit der stellvertretenden Leitung Pflege
Es erwartet Sie
- Moderne Arbeitsbedingungen und ein zur Verfügung gestelltes Geschäftsfahrzeug für die gesamte Nordwestschweiz
- Ein kleines, motiviertes Team und eine Organisation, die sich stetig weiterentwickelt
- Die Möglichkeit, die Organisation aktiv mitzugestalten und kreativ zu arbeiten
- Ein Arbeitsumfeld, in dem der Klient stets im Mittelpunkt steht und auf professionelle sowie menschliche Unterstützung zählen kann
#CarePeople
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freue uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen
Allgemeine Informationen
Ort: | Baselland |
Region: | Basel-Landschaft, Basel-Stadt |
Anstellungsgrad: | 80% bis 100% |
Anstellungsart: | Festanstellung |
Eintritt: | sofort oder nach Vereinbarung |
Kontakt
CarePeople AG
Ihre Ansprechperson:
Nathalie Scheidegger
Tel:
061 366 80 80
E-Mail:
nathalie.scheidegger@carepeople.ch
Haben Sie Fragen?
Bei Fragen bitte direkt das Kontaktformular verwenden, oder uns telefonisch kontaktieren. Gerne geben wir Ihnen unverbindlich Auskunft.
Das Unternehmen
CarePeople ist ein schweizweit tätiges Unternehmen im Bereich Personalverleih und Stellenvermittlung im Gesundheits- und Sozialwesen. Wie es unser Name sagt, sorgen wir für Menschen und sehen zu, dass gut ausgebildete Fachleute dort aktiv werden können, wo sie am nötigsten gebraucht werden. Das ganze Team der CarePeople AG versteht sich als Partner und Teil der Lösung, wenn es um die Anliegen von Gesundheitsinstitutionen, Pflegefachleuten und Patienten geht.
Keine passende Stelle gefunden?
Kein Problem! Nutzen Sie jetzt unseren Matchmaker oder bewerben Sie sich spontan via WhatsApp.
Bewerben via WhatsApp
Schicken Sie uns einfach eine WhatsApp- Nachricht und teilen Sie uns mit, welchen Job in welcher Region Sie suchen. Gerne können Sie auch zusätzliche Präferenzen wie Stellenprozent, Temporär- oder Festanstellung, Art der Institution etc. angeben. Wir schicken Ihnen anschliessend passende Stellenangebote zu, die Ihren persönlichen Bedürfnissen entsprechen.
Matchmaker
Beantworten Sie einfach ein paar wenige Multiple- Choice-Fragen, damit wir wissen, was für Sie bei Ihrer Jobsuche wichtig ist. Wir schicken Ihnen anschliessend ausgewählte, individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Jobangebote per E- Mail zu.
🚨 WhatsApp-Job-Alarm: Passende Jobs per WhatsApp erhalten!
- Scannen Sie einfach den QR-Code oder klicken Sie auf den Button „Jetzt anmelden“ und WhatsApp öffnet sich automatisch auf Ihrem Handy.
- Beantworten Sie unserem Chat-Bot 🤖 ein paar wenige Fragen, damit wir Ihnen passende Jobangebote zuschicken können.
- Sie haben sich erfolgreich angemeldet und erhalten immer dann kostenlos eine Nachricht, wenn wir einen für Sie passenden Job auf unserer Webseite aufschalten. 🎉

ℹ Bitte beachten Sie, dass wir den WhatsApp-Job-Alarm ausschliesslich für Dipl. Pflegefachpersonen FH/HF und Fachpersonen Gesundheit FaGe anbieten.
Jetzt anmelden
WhatsApp-Job-Alarm